Jetzt abstimmen!
Ihre Ideen für nachhaltige Projekte in Monheim

Hier klicken, um direkt zur Umfrage zu kommen (Hier gibt es die Umfrage in Deutsch, English und Türkçe)
Liebe Menschen in Monheim,
Lassen Sie uns Monheim am Rhein nachhaltiger machen. Die Stiftung Nachhaltigkeit der Stadtsparkasse Düsseldorf gibt dafür Geld im Jahr 2026. Beispiele für Aktionen sind:
- Werkzeuge ausleihen
- Sachen tauschen oder verschenken
Die Stadt Monheim unterstützt das Projekt.
Mit dieser Umfrage möchten wir wissen, was Ihnen wichtig ist. Die Umfrage besteht aus drei Teilen: Haltung zu Nachhaltigkeit, Interessen zu Nachhaltigkeit und Wünsche an das Projekt. Die Umfrage dauert etwa fünf Minuten. Es gibt Fragen zum Ankreuzen und offene Fragen. Es gibt keine falschen Antworten. Wählen Sie aus, was am besten zu Ihnen passt. Ihre Antworten sind geheim und werden nicht weitergegeben. Ihre Antworten helfen uns, das Projekt zu planen. Im Frühling und Sommer 2026 finden drei Projekttage statt. Jeder Tag mit einem anderen Thema zur Nachhaltigkeit. Die Themen für die Projekttage werden durch diese Umfrage ausgewählt. Vielen Dank fürs Mitmachen! Das wissen wir sehr zu schätzen. Möchten Sie bei den Projekttagen mitmachen? Möchten Sie mehr Informationen bekommen? Hier anmelden – ohne feste Zusage! Die E-Mail wird automatisch ausgefüllt.
Ihre Hannah Strobel und Louisa Büsken von NELA. Next Economy Lab
Hier geht die Umfrage los - jetzt mitmachen!
Zum Hintergrund
Nachhaltigkeit bedeutet: Die Natur und die Menschen sollen lange gut leben können. Dazu gehört:

Mitmachen und Informationen
Möchten Sie mitmachen? Möchten Sie mehr Informationen bekommen?
Hier anmelden – ohne feste Zusage!
Sie haben Fragen? Schreiben sie buesken@nexteconomylab.de.